Donnerstag, 16. Mai 2013

Bücher Bücher Bücher

Hallo meine lieben. Fleissig war ich in den vergangenen Wochen gewesen. Ja nicht unbedingt beim bloggen. Aber alles andere drum herum muss ja auch laufen.

Aber wie die Überschrift schon sagt

Heute geht es um Bücher

Zwei Bücher habe ich bestimmt schon seit 5 Jahren aber bei einem von ihnen kam ich nicht über die zehnte Seite. Das zweite hab ich gar nicht mehr angerührt (was für mich sehr unüblich ist, denn ich lese wirklich gern). Irgendwas stört mich wohl an diesem Schreibstil und führt bei mir zu inneren Blockaden. Kein Mist. Den Büchern habe ich nämlich vor ein paar Wochen noch mal eine Chance gegeben und siehe da bei Seite 10 war wieder Feierabend.


Aber als ich vor ein paar Wochen mit meinen Mädels Shoppen war sind wir in einen Buchladen gegangen und dort konnte ich mal wieder ungehindert schmökern.
Nach ein paar Fehlgriffen hatte ich dann Systemische Therapie für Dummies in den Fingern.
 Es las sich gut und war verständlich geschrieben und Erklärungen waren auch verständlich beschrieben.
Dazu aber später mehr.


Werbung



Ein weiteres Buch hab ich mir knapp zwei Wochen später gekauft.
Das Mutbuch.
In dem Buch geht es nicht um Depression, was mir aber sehr gut gefallen hat ist das es ein Mitmach Buch ist.
Mit vielen guten Ideen.
Um seine kleine oder auch größeren Ängste zu überlisten.

Und wenn ich über diese beiden Bücher berichtet habe, kann ich auch endlich die beiden anderen Buchleichen in Angriff nehmen.



Aber vielleicht mach ich auch wieder eine Tagestour und kauf mir wieder ein neues. Mal schauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen