Donnerstag, 16. Mai 2013

Das Mutbuch


Als erstes möchte ich euch Das Mutbuch vorstellen(das heißt wirklich so).
Auch wenn es mit Depressionen an sich nichts zu tun hat, kann es helfen sich von alten Verhaltensmustern zu lösen.
Denn gerade wenn man in einer Depressiven Phase steckt, bleibt man



Oder auch einfach ausgedrückt es ist ein Mitmachbuch oder wie die Autorin schreibt ein Lebebuch! Lange war ich von einem Buch nicht mehr so begeistert.
Mit Tipps, kleinen Tricks (Tools) und Klopftechniken Stück für Stück mutiger werden.

Da ich mir nicht so gut Sachen behalten kann stehe ich öfter mal mit dem Buch in der Hand da Lunze rein was ich beklopfen muss. Die ersten 10minuten  dachte ich noch, was soll das bringen? Wurde dann allerdings überzeugt da es geklappt hat.

Zwischen drin immer mal wieder Aktionen und „Ich mag mich Veränderung“ mit Platz für kleine Notizen für sich selbst.
Am Ende des Buches ist ein 4 Wochen Tagebuch.
Wusstet ihr das das Gehirn 4 Wochen braucht um neue Verbindungen herzustellen?Um von schlechten Angewohnheiten los lassen zu können und gute zu erlernen. Nee?! Macht nichts, ich auch nicht. Aber jetzt wissen wir es.
Als ich das Buch gelesen musste ich ein paar mal unweigerlich lächeln. Denn relativ weit vorne steht etwas mit Zetteln die man sich aufkleben sollte. Könnt ihr euch erinnern? Darüber habe ich auch schon geschrieben.
Am liebsten würde ich euch das ganze Buch beschreiben aber das macht ja keinen Sinn.


Ihr solltet euch damit selbst beschenken oder es euch schenken lassen.
Ich mag DAS Mutbuch und werde es in der nächsten Zeit sicher öfter verschenken.

Das Mutbuch
Manuela Böhme
Jutta Christoph
Südwest Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen