Mittwoch, 6. Februar 2013

Es wird darüber gesprochen aber keinen interessiert es

Studien über Depressionen kommen ja das eine oder andere mal in den Nachrichten.
Egal ob Softdrinks dran Schuld sind oder die Arbeit oder oder oder.
Immer wieder kommt entschuldigt bitte. „So ein Scheiß zum Thema Depression.“

Eigentlich logisch. Wenn man etwas mit soviel Zucker in sich reinkippt dass der Zuckerspiegel hochschnellt aber genau so schnell wieder absinkt.
Ich persönlich hätte da eher ein Problem mit Kaffee. :)

Aber jetzt den Spaß mal wieder beiseite schieben.


Soll sowas Aufklärung sein? Das rauscht kurz vor dem Auge vorbei und ist doch bei vielen Menschen genauso schnell wieder vergessen. Irgendwas läuft da verkehrt.


Gestern bin ich eher zufällig über einen Artikel von der  Zeit online gestolpert.
Egal ob Depressionsgeplagter oder nicht habt ihr etwas von der
Mood Tour
gehört oder gesehen?
Nein? Ich auch nicht.
Aber so etwas schafft es nicht ins Fernsehen.

Radfahren gegen Depression- coole Sache

Eigentlich schade, ich wäre im letzten Jahr wenigstens eine Etappe gerne mitgefahren. Da sie auch bei mir im Umkreis waren.
Viele Mitfahrer gab es nicht. Aber wie auch, wenn nur so wenig Menschen Bescheid wissen. Das schöne an der Sache die muntere Truppe bestand nicht nur aus Depressiven sondern auch aus „normalen“ Mitfahrern.

Zum Erfahrungsaustausch kam auch noch eine tolle Umgebung dazu. Was will man mehr?


Schade dass die nächste Mood Tour erst 2014 stattfindet. Aber da werde ich dabei sein.



Wie war der Spruch noch mal: Gut Ding will weile haben.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen