Donnerstag, 7. Februar 2013

Meine Depressive Nachbarin

Eigentlich halte ich mich oft aus so gejammer und Bemitleidungsposts via Facebook von meinen Freunden raus.
Machmal auch nicht. Ich berichtete schon mal darüber.

Aber die Krönung hat jetzt meine Nachbarin gebracht.
Ihr letztes Jahr war von Gesundheitlichen Niederschlägen geplagt. Soweit war es ja noch in Ordnung. Tat mir bedingt auch leid.
Die gute (sie ist wirklich eine gute) leidet stark an einem Minderwertigkeitsproblem was man an ihren Posts auch merkt. Ständig sucht sie
Bestätigung. Veröffentlicht ihre gehäkelten Mützen oder irgendwelche Sprüche wenn sie in einem tief steckt.



Sie kann nichts mit sich selbst anfangen und muss wie ein kleines Kind bespaßt werden, wenn ihre tochter (die kleine ist 6 Jahre)bei ihrem Vater ist, sonst heult sie, weil sie ihre Tochter so vermisst. Ich könnte noch ein paar Sachen aufzählen aber das würde den Rahmen sprengen. Aber mal so im groben.

Jetzt muss sie die letzte Erkältung nicht richtig auskuriert haben(mich wunderts nicht). Denn letzten Mittwoch bekam sie wieder Fieber. Was ich natürlich über Facebook erfahren habe. Am Abend bin ich hoch und wollte sehen wie es ihr geht. Sie sah wirklich aus wie ein Häufchen elend. Habe ihr angeboten das ich ihre tochter in die Schule bringe, hat sie aber abgelehnt. Der Donnerstag und Freitag waren ok da war das Fieber dann unten.
Ach so Nebenbei hat ihre Ärtzin ihr mal wieder Antibiotika verschrieben (naja) und Paracetamol (total unnötig). Hier könnte ich noch mal einen Gesundheitsreport dranhängen aber das lass ich mal.
Samstag hatte sie dann noch mal einen Fieberschub. Irgendwas mit 39. Ihre kleine kam am Abend runter und fragte ob Sharon ihr helfen könnte ein Brot zu machen. Da ich weg wollte war ich im Bad und habe es mitbekommen. Hier muss ich erwähnen das meine Tochter meist nur hilfsbereit ist wenn es wirklich schlimm ist. Aber dann reißt sie sich ein Bein aus jemand!
Sie blieb oben und hat sich um die kleine gekümmert.

Montags dann und jetzt kommt das warum ich mich so aufegeregt habe.
Guck ich bei Facebook und muss folgendes lesen:
"Ja schon wieder krank. Das Fieber war so hoch das meine Mutter mich Krankenhaus fahren wollte. Keiner da der sich um kümmert. Krankenbesuch.haha. Ich schaff das schon alleine wie immer."

Das musste ich erst mal sacken lassen ich könnte auch sagen das war ein schlag ins Gesicht. Ich dachte nur wenn Sharon das liest. Dann ist die Kacke am dampfen.
Dann friert die Hölle zu.
Meine Tochter ist da wenig Diplomatisch und sagt einem schon mal die Meinung direkt ins Gesicht und sie ist gerade mal 14. Selbst ihr Vater hat das schon zu spüren bekommen und zwischen ihnen  herrschte eine  gewisse Zeit Eiseskälte. Aber sie hatte recht. Das mal im groben.

Da meine liebe Nachbarin das so öffentlich gemacht hat habe ich mich entschlossen auch öffentlich zu antworten.
Meine Antwort war folgende: "Liebe Tante :) Hör ma bitte uff  dich ständig selbst zu bemitleiden. Das keiner da ist stimmt nicht. Sharon ist schliesslich ohne wenn und aber Samstag hoch gekommen die freut sich bestimmt riesig wenn  sie liest das sie ein niemand ist. Ich bin auch für dich da und und und."
Das Tante kommt da meine Tochter öfter mal mit ihrer zusammen gespielt hatte oder wir uns gegenseitig mit Sachen aushelfen, sie hat den Post auch sofort gelöscht und sich entschuldigt. Ich mag sie wirklich gern aber irgendwann ist auch mal gut.

2 Kommentare:

  1. Oh, diese permanenten Aufmerksamkeitsbeiträge bei Facebook kenne ich auch! Allerdings lese ich dies meist von enfernten Bekannten oder ehemaligen Schulfreunden, mit denen ich so keinen engeren Kontakt mehr habe. Zugegeben: ich erwische mich ab und zu auch dabei, dass ich dort Aufmerksamkeit suche. Dies bereue ich oft und lösche ich meistens später wieder. Aber ich jammere nicht, sondern ich stelle mein Leben dort schöner dar, als es ist und warte dann auf Kommentare, wie schön das auch andere finden. Aber auch das ist eigentlich eine jämmerliche suche nach Aufmerksamkeit.
    Jetzt schäme ich mich sogar, nachdem ich deinen Post gelesen habe :(.

    Ich finde deine Reaktion jedenfalls super! So hat die Nachbarin ja dann auch nochmal darüber nachgedacht und schreibt derartiges in Zukunft wohl nicht mehr ;) - gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Wäre ich nicht betroffen gewesen wäre hätte ich dem ganzen nur bedingt aufmerksamkeit geschenkt.
    Ich habe das auch schon gemacht aber dann auch so wie du manchen Post wieder gelöscht.
    Manchmal muss man eben bissl wach gerüttelt werden.

    AntwortenLöschen