Dienstag, 5. Februar 2013

Ich lass mich mitreißen

Eigentlich gibt es viele Wege raus aus der Depression man muss nur den Mut finden sie zu nutzen.
Denn ich will Leben und nicht immer nur in meiner kleinen Welt in der alles dunkel und Aussichtslos ist, herum irren.
Es ist immer wieder schwierig wenn man sich so einigelt da raus zu kommen.
Außer man hat so eine bescheuerte Freundin wie ich. Eigentlich war es immer genau andersrum. Ich war ihr die Stütze hab zu gehört und hab sie bestärkt.


Im Artikel „Lasst euch mitreißen“ habe ich ja schon beschrieben das ich mit Fasching nicht so viel am Hut hatte und auf so eine Faschingssitzung mit sollte.


Manchmal kann „mitreißen“ lassen auch stressig sein.


Zum Beispiel dann wenn man sich selbst vorgenommen hat sich nicht zu verkleiden und zweieinhalb Stunden vor Veranstaltungsbeginn besagte Freundin vor der Tür steht und meint noch ein Kostüm kaufen gehen zu müssen.
Wir standen im Flur und sie „husch husch Jacke an wir müssen noch ein Kostüm kaufen.“ Ich giftete sie an „Ich verkleide mich nicht, ich mach mir ein paar Luftschlangen um den Hals das reicht!!!!!“ Eigentlich hätte man das Fotografieren müssen. Ich am meckern und am zetern aber sie wartete einfach nur geduldig (und machte dazu ein ganz bedröbbeltes Gesicht) bis ich fertig war und resigniert meine Jacke holte und mit ging.
Das maulen ließ ich trotzdem nicht sein. Auf der Fahrt, in den Geschäften ich wollte einfach nicht. Weder mit auf die Sitzung noch wollte ich ein Kostüm.
Am ende hatte ich ein Kostüm (was zu groß war) im 70iger Stil, eine nicht dazu passende Strumpfhose und eine glitzerbrille (ok die wollte ich sogar selbst haben).

Daheim, schnell unter die Dusche und anziehen.
Verdammt ich hasse Stress.
Das Kleid trotz das es zu groß war hat mir ganz gut gefallen aber die Strumpfhose dazu ging gar nicht aber das hab ich schon im Geschäft gesehen. Also liess ich die Strumpfhose weg und hab eine Jeans drunter gezogen.

Als ihr Freund und sie mich abholten, war ich immer noch total überzeugt davon an dem Abend keinen Spaß zu haben.
Als wir aus dem Auto stiegen und ich sie in dem Kleidchen mit der Strumpfhose sah habe ich richtig laut lachen müssen. „Oh man das sieht beschissen (sorry aber so war mein korrekter Wortlaut) aus.

Die Sitzung war auch toll. Soviel habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Und im Nachhinein bin ich echt froh das ich so eine Freundin habe. Die mein genöhle und gemaule so unbeirrt ertragen hat.


Das ist nur ein kleiner Schritt wieder raus. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. 




Ach ja mittlerweile habe ich noch ein Kostüm das ich mir allerdings ganz freiwillig ausgesucht habe. :)



3 Kommentare:

  1. "Und im Nachhinein bin ich echt froh das ich so eine Freundin habe. Die mein genöhle und gemaule so unbeirrt ertragen hat."

    ... so eine Freundin habe ich glücklicher Weise auch und ich bin täglich aufs neue Dankbar, dass ich trotz Depression und unbeirrbaren Pessimismus sagen kann: "Dieses Glück eine solche Freundin gefunden zu haben, haben die wenigsten Menschen, aber ich schon!!"

    Ich kenne eine dieser Geschichten, die du hier schreibst und musste schmunzeln ;) - Wünsche dir noch viele weitere dieser Momente!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir ebenso. :)

      Löschen
    2. Danke!
      Ich mag deinen Blog, erkenne mich häufig darin wieder.
      Deshalb poste ich jetzt mal nicht "anonym" ;)
      lieben Gruß!

      Löschen