Dienstag, 19. Februar 2013

Ich und meine Antidepressiva (Teil2)

Hier greife ich noch mal den Wirkstoff Mirtazapin auf. Wie ich in meinem vorigen Artikel schrieb. Hatte ich meist die Tabletten Remergil. Mir ging es stetig besser. Ich fühlte mich einfach wieder lebendig.
Wie so oft brauchte ich wieder ein neues Repzept. Also nach dem x-ten Gespräch ein neues Repzept mitgenommen und losgewackelt. Die Apotheke hatte das aber nicht da.
Eigentlich hatten die Apotheken Remergil nie da(vielleicht ist es mittlerweile ja anders) und meine nette Apothekerin meinte sie hätte noch Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff (unglaublich an was man sich nach Jahren noch erinnern kann) da.
Die hießen auch nur Mirtazapin und waren (ich glaube) von Hexal.

Der gleiche Wirkstoff. Ok. 
Also nahm ich sie mit. 
Gleiche Wirkung: Pustekuchen.
Also abends Tablette in den Mund schlucken und warten. Ich wartete und wartete und die nette Nebenwirkung, die Müdigkeit blieb aus.
Verdammt. Das ganze Spielchen machte ich ein paar Tage mit und bin dann Postwendend zu meinem Psychotantchen gewackelt und habe ihr mein Problem erklärt.
Meine angst war für mich nicht unbegründet ich wollte ja schliesslich das es mir wieder besser geht und nicht schleichend einen Rückfall zu bekommen.




 Werbung



Also habe ich ein neues Rezept bekommen und habe seit dem auf die Remergil bestanden, immer. Denn die ein oder andere Apotherkerin wollte mir immer mal wieder andere Aufschwatzen. Wobei das mit dem Aufschwatzen übertrieben ist. Die anderen habe ich irgendwann in der Apotheke abgegeben.

Lebendig fühlen ja- Antrieb null


Nachdem ich die Remergil einige Zeit genommen hatte. Viel mir folgendes auf. Mir ging es nicht schlecht. Heulen war auch schon lange out. Ansprechbar war ich auch aber ich konnte genauso gut Stundenlang ins Leere gucken und einfach nichts tun, wie angewurzelt kam ich mir vor.
War also auch nicht das, was ich dauerhaft wollte.
Da habe ich die Remergil wirklich schon lange Zeit genommen und konnte das auch gut auseinanderhalten. Also erklärte ich meinem Psychotantchen vorsichtig was mich da bedrückt, es hätte ja auch sein können das ich es falsch wahrnehme.
Sie so „Ihnen fehlt es an Antrieb“. Bingo. Ja genau.

Also bekam ich zu meinen Remergil noch Trevilor und mit denen hatte ich eine Erfahrung der besonderen Art. Doch dazu komme ich im dritten und letzten Teil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen