Mittwoch, 20. Februar 2013

Ich und meine Antidepressiva(Teil 3)


Nun komme ich langsam zum Schluss meiner kleiner Artikelserie.

Wie in Teil zwei Erwähnt bekam ich wegen fehlenden Antriebs von meinem Psychotantchen Trevilor verschrieben.

Trevilor (Wirkstoff: Venlafaxin)und ich wollten keine guten Freunde werden.
Ich fühlte mich wie auf Watte laufend. Die Geschwindigkeit meiner Reaktion ließ auch zu wünschen übrig. Schlimm wenn einem das selbst auffällt. Ich fühlte mich wie auf Drogen und das war etwas, was ich so ganz gar nicht wollte. Ich hatte ja schließlich zwei kleine Mädels um die ich mich kümmern musste, mein damaliger Freund meinte ich solle sie mal weiternehmen, „vielleicht muss sich dein Körper erst mal daran gewöhnen“.

Sprecht mit dem Arzt

Das war aber ein Zustand  in dem ich mich befand der keinesfalls akzeptabel war.
Also Trevilor abgesetzt und am nächsten morgen direkt zu meinem Psychtantchen hin und schon fühlte ich mich nicht mehr high.
Reaktion war auch wieder besser, schön.
Mein Psychologin meinte auch das ich sie vielleicht auch hätte noch etwas weiter nehmen sollen.
Worauf ich ihr aber antwortete: Ich kann es nicht verantworten mit meinen Kindern über die Strasse zu gehen weil ich meine Reaktionsgeschwindikeit zu gering ist und eines oder schlimmstenfalls wir alle von einem Auto verletzt werden würden.



 
Werbung



Also bekam ich wieder andere. Diesmal waren es Cipralex (Wirkstoff :Escitalopram) und mit ihnen kam mein Körper genauso gut klar. Wie bereits schon mit den Remergil
Der fehlende Antrieb sollte sich auch auch hier bald einstellen.
Und so nahm ich Remergil und Cipralex bis zum Ende meiner Behandlung.

Das ganze ist jetzt schon ein paar Jährchen her und ich bin wirklich erstaunt an wie viel ich mich noch erinnere.

So kann ich nur jedem empfehlen sprecht mit eurem Arzt wenn ihr nach einer gewissen Zeit merkt das eure Medikamente nicht wirken oder ihr einen stillstand in eurem Gemüt bemerkt.
Denn bei der Vielzahl an Antidepressiva die es auf dem Markt gibt ist es auch für einen Arzt nicht leicht das richtige auszusuchen.

3 Kommentare:

  1. Cipralex bekomme ich nun auch seit (erst) Anfang dieser Woche und bin gespannt ob sie mir helfen werden, denn mit Venlafaxin habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du und sie deshalb sofort abgesetzt. Vielleicht helfen mir dann endlich die Cipralex. Das sind bisher meine dritten Antidepressiva, die ich probiere.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Citalopram.

    Vielleicht magst du ml rein schauen. Ich bin da sehr jugendlich noch, bin erst 17 aber mit der selben Krankheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sky das alter ist doch egal. Meine Tochter ist momentan auch in psychologischer Betreuung und sie ist jünger als du. wichtig ist das man sich hilfe holt! und sie annimmt. ich weiss selbst von damals das es nicht immer einfach ist. jetzt hab ich brustkrebs ist genauso blöde. Aber aufgeben gibt es bei mir nicht mehr.

      Löschen