Donnerstag, 7. Februar 2013

Salzteig gegen das dunkel im Kopf

Zum Motivationsartikel mit dem Salzteig habe ich jetzt ein paar Bilder von mir. Wer noch mal nachlesen möchte kann dies hier
Das ist mir  im ganzen Faschingstrubel und vor lauter strickerei (ich hatte ein paar Aufträge für Filzpuschen) etwas entgangen.

Also hier ein paar Stücke von mir. Den Rest vom Salzteig hat meine Tochter in Beschlagnahmt als sie sah dass das Salzteig war. Die Bilder sind leider auch nicht die schärfsten aber man kann ja zum Glück erkennen was es sein soll.

Trotz Depression etwas kreatives schaffen

Erst mal alles schön verknetet und dann stand ich da. Was mach ich nur? Ich starrte den ollen Klumpen an und mir viel erst mal nicht viel ein. Weihnachten ist

 vorbei also kein Baumschmuck. „Kann doch nicht so schwer sein.“ Erst mal weiter kneten.
„aaaaaah ich mach ein Blatt.“ Also formte ich eher ungeschickt ein Blatt.
Tadaaa und das kam bei raus.


Ok Filigran ist irgendwie anders. Aber es soll ja darum gehen das man mal seinen Kopf nicht nur mit negativen Gedanken füllt.

Von meinem nicht so "Wunderschönen Werk" habe ich mich trotzdem nicht entmutigen lassen.


Bei meinem zweiten Werk genau das gleiche. Erst mal eine runde kneten, denn in meinem Kopf war wieder nur leere. Gibt's doch gar nicht. Kugel geformt mit dem Daumen fast halbiert.
Drauf geglotzt. Und noch ein bisschen hier geformt und da und siehe da ich hatte so etwas was man Mund nennen konnte.


Die Mundwinkel noch etwas nach oben gedrückt und das Ding kann jetzt sogar lächeln.



Die Idee mit dem Schneemann kam mir dann recht zügig. Aber Hut und Arme wollten mir nicht so gut gelingen. Das kleine Näschen wollte auch nicht halten, ich war etwas gereizt. Bis ich hinter mir hörte.
„Oh man Mama das musst du bissl nass machen.“ Logisch. Aber mit der Logik hab ich es nicht immer so gerade dann wenn man sich mit den eigenen Gedanken blockiert.


Zu guter letzt habe ich dann mit einem Baum im Winterlook probiert. Naja ohne Blätter eben.
Bei ihm glaube ich allerdings das der ein oder andere Ast abbrechen wird, da er ziemlich dünn geworden ist.
Viel zu bemalen habe ich zwar nicht aber aufs anpinseln freue ich mich trotzdem :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen