Freitag, 18. Januar 2013

Lasst euch mitreißen

Wie fange ich hier am besten an?
Mitreißen lassen und Spaß haben ist eine etwas schwierige Sache wenn man in einer Depression steckt.
Aber manchmal muss man einfach mal was tun was im nächsten Augenblick wieder total sinnlos erscheint, denn Menschen mit Depression denken einfach zu viel.

Dafür muss ich etwas ausholen.
Wir haben eine gute Hausgemeinschaft und feiern ab und an im Partykeller zusammen. Meist Fasching.
Und ich persönlich kann Fasching überhaupt nichts abgewinnen. Ich mag die Musik nicht (die nun wirklich Sinnlos ist).das wilde rum gehüpfe. Ok Verkleiden geht ,brauche ich aber auch nicht, jeder ist der Meinung er müsste sich in der Zeit betrinken, wer's braucht. Außer man muss sich den Abend schön trinken.
Ich geh mit runter weil ich so mal mit dem einen oder anderen Nachbarn mal ein nettes Wort wechseln kann, trifft man sich so zwischen Tür und Angel bleibt es meist beim „Hallo“
Irgendwann am Abend fragte mich eine Nachbarin ob ich Lust hätte mit nach Flörsheim auf den Umzug zu gehen.
„Wat soll ich????“ Ich hab große Augen gemacht und das mit einem klarem „NEIN“ beantwortet. Zwei Tage vor dem Umzug fragte sie mich noch mal da allerdings ganz vorsichtig ob ich nicht doch Lust hätte.
Ich weiß nicht was mich da geritten hat aber ich meinte plötzlich, „Ok“
Als ich dann wieder allein war, dachte ich nur 'oh man, ich hab doch eigentlich gar keine Lust'
Einen Abend davor kam sie noch mal runter und fragte was ich anziehen würde.
Jetzt auch noch verkleiden????
Hilfeeeeeeeee
Am end bekam ich ihr Nonnenkostüm. Sie war zufrieden und ich hatte meine ruhe.
Ich war sogar noch ein paar Stunden davor am überlegen sollte ob ich nicht spontaner weise krank werden sollte.
Ja, nein. Am Ende bin ich doch mitgefahren.
Und siehe da ich hatte Spaß.

Aber nicht wegen der sinnlosen Musik oder den bunten Wagen oder den betrunkenen. Sondern darüber wie sich die Leute zum Affen gemacht haben.

Und ich habe mich erneut zu sowas hinreißen lassen. Diesmal war die Attentäterin eine Freundin. Diesmal geht es auf eine Sitzung. Na da bin ich echt gespannt.

Auch wenn ich keine Faschingstussi bin, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen