Mittwoch, 2. Januar 2013

Depression und Freunde

Das mit den Freunden in einer Depri Phase ist so eine Sache für sich.

Das man sich langsam abkapselt von vielen seiner liebsten merkt man selbst. Erst möchte man niemanden sehen.
Es kommen ausreden von wegen "Ich habe keine Zeit" und ähnliches, vielleicht wird man auch beleidigend. Ja in so einer Depri Phase kann man schon auch kreativ sein. Hauptsache man hat seine ruhe
Anstatt solch eine kreativität anders einzusetzen. Versinkt man zum Schluss lieber mal eine oder zwei Runden in Selbstmittleid.

Ich weiß diesbezüglich wovon ich rede!

Ganz zum Schluss denkt man "Es interessiert sich ja niemand mich" oder "Warum ist keiner für mich da."

Und schon dreh ich mich Kreis. 
Denn eigentlich habe ich selbst den Weg der Einsamkeit gewählt.

Heute habe ich immer noch solche "Ich will nichts von euch sehen oder hören" Phasen. Aber mittlerweile fällt es mir schon etwas leichter da wieder raus zu kommen.
Die Betonung ist da wiklich nur etwas .
Es geht nicht von jetzt auf gleich immer Schritt für Schritt.

Ok, ich habe den Vorteil das meine Feunde mittlerweile bescheid wissen und es mir nicht übel nehmen das ich mich nicht melde.

Sicher, es bleiben zum Schluss nur eine Handvoll Freunde übrig, wenn überhaupt. Bei mir sind es gerade mal zwei. Aber auf die kann ich zählen.


Und wenn ihr x mal das Telefon in die Hand nehmt oder genauso oft eine E-Mail anfangt, weil man nicht weiß was man sagen oder schreiben soll.
Ein einfaches Hallo reicht doch für den Anfang, der rest kommt von allein.

Aber mir geht es danach meist besser. Und ich bin ein kleinwenig stolz auf mich.

Denn jeder Schritt auch wenn er noch so klein erschient, den man verändert führt früher oder später wieder raus ins Leben.

Und wie ihr lesen könnt fall ich auch immer mal wieder in alte Verhaltensmuster zurück.

Manche Tage oder Wochen sind dann eine echte Herausforderung.
Und wenn es mal wieder nicht "normal" läuft.
Kann dieser Spruch etwas helfen und wenn es nur ein lächeln ist.

"Normal haben die anderen. Ich bin schon Fortgeschritten." ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen